Golfplätze & Golfhotels Deutschland Schleswig-Holstein Hamburg Bremen Niedersachsen Nidersachsen 2 Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Baden Württemberg Bayern Hessen Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Berlin-Brandenburg

Royal Spa Kitzbühel Hotel

Eldorado für viele Sommersportler

Skiträger gegen Fahrradständer oder Golfbag tauschen: Wenn der Schnee geschmolzen ist, verwandelt sich Kitzbühel vom Ski- in ein Sport- und Freizeitparadies, das in den Alpen seinesgleichen sucht. Den direkten Einstieg in diese vielversprechende Bergwelt ermöglicht dabei das 5-Sterne Royal Spa Kitzbühel Hotel.

Jetzt ist es wieder so weit: Mit dem Frühling beginnt die Zeit für viele Sommersportarten. Ob Mountainbiken, Laufen, Wandern, Golfen oder Tennis – Gäste des Royal Spa Kitzbühel Hotels genießen die Auswahl. Denn das
5-Sterne-Hotel liegt inmitten eines grandiosen Sportangebots.

Direkt vom Royal Spa Kitzbühel Hotel startet das Lauf- und Nordic-Walking-Paradies mit einer Gesamtlänge von 170 Kilometern auf 23 Strecken. „Kitz Running – ein Leben in Bewegung“ heißt das neue Streckenkonzept, das sowohl Anfängern als auch Profis einzelne Routen in und rund um Kitzbühel bietet.

Ein 800 Kilometer umfassendes Netz aus Trails, Mountainbike- und Radwanderwegen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden versprechen viel Abwechslung für jeden Typ Freizeitsportler. Kitzbühel hat sich zudem zum absoluten „Hot spot“ für Radsportler entwickelt. Sie finden 14 neue Rennrad-Strecken auf 1.200 Kilometern in allen Längen und Schwierigkeitsgraden vor. Die Panoramastraße auf das Kitzbüheler Horn ist der steilste Radberg Österreichs und gilt als Klassiker der internationalen Radsportszene.


Natürlich kommt das Wandern als beliebteste Sportart im Sommer nicht zu kurz: Das Royal Spa Kitzbühel Hotel bietet den Einstieg in die Kitzbühler Alpen mit unzähligen Forst- und Almwegen. Wanderwege von über 1.000 Kilometern führen zu einigen der schönsten Plätze Tirols mit Ausblick auf den schroffen Wilden Kaiser oder die mächtigen Gletschergipfel der Hohen Tauern. Klettertouren in diesen Gebirgen erweitern das Angebot für geübte Bergsteiger.

Auch Freunde der verschiedenen Ballsportarten kommen auf ihre Kosten. Mit der „Golf Alpin Card“ gibt es die Möglichkeit, 31 Golfplätze in Tirol und Salzburg zu bespielen. Lediglich zehn Minuten Autofahrt vom Royal Spa Kitzbühel Hotel entfernt liegt der Golfplatz Kitzbühel Schwarzsee Reith. Inmitten der Kitzbüheler Alpen, umgeben von Gebirgskämmen, Wäldern und Wiesen, übt die 18-Loch-Anlage eine ganz besondere Faszination auf Golfspieler aus. Der Golfclub Kitzbühel Schwarzsee ist zudem Partnerclub des Luxusresorts.
Darüber hinaus können Golfspieler und -spielerinnen ihre Schlagtechnik bei einer Trainerstunde mit qualifiziertem Pro am hauseigenen Echtbild-Indoor-Golfsimulator perfektionieren. Tennisspieler finden im Tennisclub Kitzbühel drei Hallenplätze und sechs Außenplätze vor.

Royal Spa Kitzbühel Hotel www.kitzbuehelroyalspa.com
In landschaftlich reizvoller Umgebung, mit Blick auf die Kitzbüheler Alpen und nur wenige Kilometer von Kitzbühel entfernt liegt das Royal Spa Kitzbühel Hotel. Das 5-Sterne Hotel mit 144 Zimmern und Suiten befindet sich am Ortseingang von Jochberg, mit direktem Einstieg in die Ski- und Wanderwelt der Kitzbüheler Alpen. Es wurde als einziges Hotel in Tirol in die renommierte Vereinigung „The Leading Hotels of the World“ aufgenommen.

Die Bezeichnung „Royal“ ist nicht nur Teil des Hotelnamens, sondern Programm: Im Luxusresort wird Service großgeschrieben. Ein kompetentes Team im Front-Office-Bereich erfüllt auch ausgefallene Wünsche, wie beispielsweise einen Helikopter-Rundflug. Die Mitarbeiter des Hotels sind zu jeder Zeit um das Wohl ihrer Gäste bemüht.

Das Royal Spa Kitzbühel Hotel verbindet eine klare, moderne Architektur mit Tiroler Tradition. Das wohlig moderne Ambiente zieht sich durchs ganze Haus, die großzügigen Zimmer sind elegant-modern in den warmen Farben Weinrot und Gelb gehalten.

Wahrhaft „königlich“ gestaltet sich auch das Angebot. Der Mountain Health Spa - der für die Heilkräfte der Natur steht - mit 3.600 Quadratmetern Größe und Medical-Spa-Programm sucht als Erholungswelt in den Alpen seinesgleichen. Er wurde 2010 in die Gruppe der „Leading Spas“ aufgenommen und erstreckt sich über drei Etagen. Das „Herzstück“ des Hotels bietet mehrere Saunen, drei Swimmingpools sowie Massagen, Behandlungen und Bäder. Für individuelle Rückzugsmöglichkeiten gibt es Private Spa Suiten: die Crystal Spa Suite, die Pearl Spa Suite und die Kitz Spa Suite.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste entweder im Fine Dining Restaurant „Lyrics“ oder – eine Besonderheit des Hotels – in einem der Private Dining Rooms. Das à-la-carte-Restaurant „Purpur“ bietet als besonderes „Schmankerl“ einen fantastischen Blick über die Berge. Die Kaminbar „Rubin“ lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Für Seminare und Veranstaltungen stehen im Royal Spa Kitzbühel Hotel sechs Konferenzräume für bis zu 420 Personen zur Verfügung.

Das Royal Spa Kitzbühel Hotel in Jochberg wird von der Vienna International Hotel Management AG mit Sitz in Wien geführt. Zur 1989 gegründeten Hotelgruppe gehören insgesamt 34 erstklassige Hotels und Resorts sowie zwei Projekte, darunter auch zwei Leading Hotels of the World, sowie ein Leading Spa. Die Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels befinden sich in zehn europäischen Ländern, vor allem in Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien und Deutschland.

Informationen & Reservierung:

ROYAL SPA KITZBÜHEL HOTEL*****JOCHBERG
Kitzbüheler Straße 48 • A-6373 Jochberg
Tel.: +43-5355-50100 1230 • Fax: +43-5355-50100-100
info@kitzbuehelroyalspa.com • www.kitzbuehelroyalspa.com
Member of Vienna International Hotels & Resorts: www.vi-hotels.com

München, 20. April 2011 (MPPR)