Der Golf-Park Nümbrecht mausert sich

„klein aber gefährlich“ So betitelte ihn einst ein Golfer, der zum 1. Mal den Nümbrechter Kurzplatz bespielte.  Und das ist er, der Golfplatz, der 1990 zuerst als 6-Loch-Platz und im Jahre 2004 auf 9-Loch erweitert wurde, hat vorwiegend Par 3 Bahnen, die eine schnelle Runde garantieren, besticht jedoch gleichsam durch enge Fairways, die ein präzises Spielen voraussetzen und interessante Hindernisse, wie u.a. direkt an Bahn 1 das Wasserhindernis.

Nun wird der Golfplatz erweitert um dem Deutschen Golf Verband als ordentliches Mitglied beitreten zu können und  künftig vorgabewirksame Turniere und eine Handicap-Verwaltung für die Golfer anbieten zu können.

Und dabei will Nümbrecht als Ergänzung zu den großen 18-Loch-Plätzen in der Umgebung - gerade den Anfängern, aber auch allen, die eine schnelle Runde spielen möchten oder ihr präzises Spiel verbessern möchten – eine alternative Spielmöglichkeit bieten.

Der Golf & Landschaftsarchitekt Karl F. Grohs aus Düsseldorf hat die Erweiterung geplant und derzeit werden von einer auf Golfplatzbau spezialisierte Firma die Umbaumaßnahmen durchgeführt.  Möglich gemacht wurde dies durch den Erwerb einer zusätzlichen angrenzenden Fläche oberhalb des bestehenden Platzes, auf der aktuell die hauptsächlichen Umbauarbeiten durchgeführt werden. Anschließend werden auf dem bestehenden Platz weitere Verbesserungen - teilweise durch Verlegung oder Erweiterung von Abschlägen und Grüns- vorangetrieben. Der Spielbetrieb auf dem Platz geht weiter, Einschränkungen können tageweise durch o.g. Umbaumaßnahmen kurzfristig vorkommen.

Ein Termin für die geplante Eröffnung nach DGV-Standard steht noch nicht fest, sobald die hauptsächlichen Arbeiten abgeschlossen sind, kann hierüber eine Aussage getroffen werden.

Hier geht es zum Golfpark