Perfekter Auftakt zur AEGEAN AIRLINES Challenge Tour

by Hartl Resort beim hochkarätigen ProAm

Seit Donnerstag spielen die Profis der European Challenge Tour im Hartl Resort Bad Griesbach um 170.000 Euro Preisgeld. Bevor es ernst wurde, trafen sich 18 Top-Spieler am Mittwoch zum ProAm mit prominenten Amateuren.

Besser konnte es nicht laufen: Temperaturen von über 30 Grad und ein Golfplatz in einem fantastischen Zustand. »Hut ab, der Platz und die Grüns sind wahnsinnig gut, ganz stark», lobte Fritz Fischer. Der ehemalige Weltklasse-Biathlet spielte mit sei-nem Team mit Brandon Stone aus Südafrika und wurde Achter. Den Sieg auf dem Beckenbauer Golf Course holte sich das Team von Jens Dantrop (Schweden). Mit Marianna Kreuzer vom Bayerischen Fernsehen war auch eine langjährige Bekannte des Hartl Resorts dabei. Die Moderatorin spielte mit Bernd Ritthammer, der vergan-genes Jahr Dritter wurde, und 2015 alles unternehmen wird, dass erstmals ein Deut-scher den Pokal überreicht bekommt.
»Das ProAm war ein ganz tolles Event, es waren viele Top-Spieler der Challenge Tour dabei, diese Jungs spielen wirklich starkes Golf, die Golf-Fans sollten die Gele-genheit nutzen und sich das Turnier anschauen. Der Eintritt ist kostenlos und wer weiß, vielleicht ist einer dabei, der nicht nur den Sprung auf die European Tour schafft, sondern auch in ein paar Jahren Weltklasse ist«, sagt Hartl-Resort Ge-schäftsführer Volker Schwartz.

Apropos Können: Tino Schuster und Felix Lubenau, zwei ehemalige Tourspieler, lie-ßen es sich nicht nehmen und traten beim ProAm mit an. „Was für ein Platz, das hat richtig Laune gemacht“, so Tino Schuster, „ich bin begeistert von den Profis, die tref-fen den Ball richtig gut – das ist Spitzengolf.“

Also nichts wie hin! Der Eintritt bei der AEGEAN AIRLINES Challenge Tour by Hartl Resort ist an allen Tagen frei. Die Turnierrunden beginnen gegen 7 Uhr und enden am späten Nachmittag.