Scott glänzt mit Platzrekord

Der Australier Adam Scott hatte bei den Australien Open die Chance als zweiter Golfer überhaupt alle drei großen Turniere in Australien zu gewinnen. Nach seinen Siegen, die er zuvor  schon bei den Australian Masters und den Australian PGA feiern konnte, fehlte dem zweitplatzierten der Weltrangliste nur noch ein Sieg bei den Australien Open.

Adam Scott mit überragendem Spiel in der ersten Runde

Zum Auftakt des Turniers gelang dem Australier eine perfekte Runde auf dem Grün.Mit insgesamt zehn Birdies auf dem 18-Loch Kurs schaffte Adam Scott eine neue Bestmarke, denn eine 62er Runde hatte bei den Australian Open bisher noch nie ein Golfer geschafft. So konnte sich der Australier nach Ende der ersten Runde ganz souverän an die Spitze des Feldes setzen. Die Golfer auf den Plätzen zwei und drei hatten schon einen Rückstand von drei Schlägen. Denn sowohl der Amerikaner Kim, als auch der Kanadier Yip beendeten ihre Runde mit 65 Schlägen zwar durchaus gut, aber nicht gut genug für Adam Scott. Der frühere Weltranglistenerste Mcilroy benötigte für die erste Runde wegen seines durchwachsenen Spiels sogar 69 Schläge für den Parcour. Durch die Leistung, welche durch ein wenig Licht und viel Schatten geprägt war landete Mcilroy auf Platz 16 des Leaderboards.

Scott verspielt doch noch den Sieg

Somit sah der australische Ausnahmegolfer Scott nach dem ersten Durchgang schon fast wie der sichere Sieger aus, aber im Laufe des Turniers wurde es dann doch noch bedeutend spannender als die meisten wahrscheinlich gedacht hätten. Aber im Laufe des weiteren Turniers konnte Scott seine überragende Form aus der Startrunde nicht halten. So schaffte Adam Scott in der zweiten Runde nur eine durchschnittliche 70er Runde, während Mcilroy mit einer 65er Runde bereits fünf Schläge auf den Australier aufholen konnte.In die letzte und entscheidende vierte Runde ging der Australier Adam Scott dann mit einem Vorsprung von vier Schlägen auf den Nordiren Mcilroy. Wegen dieser doch recht deutlichen Führung war dieses Golfturnier für die meisten Beobachter eigentlich schon entschieden. Aber es kam ganz anders, denn Adam Scott spielte zum einen nicht sein bestes Golf in dieser vierten Runde und gleichzeitig steigerte sich der Nordire von Loch zu Loch. So gelang es Mcilroy erstmals am achten Loch zum Ausgleich zu kommen. Im weiteren Verlauf wurde es dann immer spannender und am letzten Loch konnte Mcilroy den Australier dann tatsächlich noch vom ersten Platz verdrängen. Wer auf der Seite betgutscheine.net nach der ersten Runde noch auf Mcilroy gesetzt hätte, der hätte wahrscheinlich eine sehr gute Quote für seinen Einsatz bekommen.