Golfregion Brandenburg

Alle Hotels in der Region Brandenburg

Precise Resort Bad Saarow am Scharmützelsee Bad Saarow


PRECISE RESORT BAD SAAROWEine außergewöhnliche Oase mit vielseitigem Sport- und Spa-Angebot für einen perfekten Urlaub am Scharmützelsee. Am Ufer ...

Golfregion Berlin & Brandenburg

Die Berliner waren schon immer groß darin, ihre eigene Stadt anzupreisen und über den grünen Klee zu loben. Alles darf gerne eine Spur größer, besser, zumindest aber anders sein. In puncto Golf ist Nabelschau tatsächlich angebracht. Denn ohne jeden Zweifel verfügt der Großraum Berlin über das beste Golfangebot aller deutschen Städte. Nicht nur quantitativ, nein, auch die Qualität ist hervorragend. Sicher, Golf in Berlin hat eine lange Tradition, der Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee wurde vor mehr als 100 Jahren (1895) gegründet. Doch Golf in Berlin ist eng mit der deutsch-deutschen Geschichte verknüpft, 1989 konnte man lediglich auf den neun Wannseer Löchern spielen, dann und wann durften ein paar Berliner in den Club der Engländer nach Gatow (seinerzeit ebenfalls nur neun Löcher), und wer noch größeres Glück - und bessere Beziehungen - hatte, fand Aufnahme bei den Amerikanern, im Berlin Golf Club Wannsee. www.berlin-spielt-golf.de informiert über diese tolle Golfregion.