Die Genesung von Tiger Woods schreitet voran

Für Golf-Fans begann das Jahr mit einem ziemlichen Schock. Der Amerikaner Tiger Woods verursachte einen schweren Autounfall und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er hatte einen schweren Trümmerbruch am Bein erlitten. Die Golf-Legende war offenbar von der Straße abgekommen und hatte sich anschließend mehrfach mit seinem Auto überschlagen.

Dabei hatte Woods noch Glück, denn der spektakuläre Unfall hätte noch deutlich schlimmer verlaufen können. Die schwere Verletzung erforderte eine sofortige Operation, die gut verlief. Die Nachricht von der schweren Verletzung schlug in der Sportwelt ein wie eine Bombe. Zahlreiche Kollegen, Sportler und Promis schickten Glückwünsche und gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass Woods bald zurückkehren möge. Laut seinem Kollegen Rory McIllroy geht es Tiger Woods jedoch schon besser als gedacht.

Barack Obama sprach aus, was alle dachten

Tiger Woods hat zahlreiche Fans rund um die Welt. Sie reagierten bestürzt auf die Nachricht vom Unfall. Der Golfer erhielt unzählige Genesungswünsche, darunter auch von seinen vielen prominenten Fans. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama sprach aus, was sich viele von ihnen insgeheim wünschen.

Er habe gelernt, dass man den Tiger niemals abschreiben dürfe, das habe die Geschichte gezeigt. Woods, der unter dem Namen Eldrick Tont Woods geboren wurde, hat seinen Spitznamen längst verinnerlicht. Sein rasanter Aufstieg und seine Beharrlichkeit auf dem Platz haben gezeigt, dass dieser ideal gewählt ist. Seine Fans sind davon überzeugt, dass der Golfer die Folgen seines Unfalls überwinden und bald auf den Platz zurückkehren wird.

Schwere Brüche am Bein und Knöchel

Dabei waren die ersten Nachrichten vom Unfallort alles andere als beruhigend. Doch zum Glück stellte sich schnell heraus, dass sich Tiger Woods in einem stabilen Zustand befand. Er erlitt bei dem Autounfall Verletzungen am oberen und am unteren Teil des Schien- und Wadenbeins. Die offenen Trümmerbrüche wurden von Spezialisten sofort operiert, indem sie diese mit einem Stab im Schienbein stabilisieren. Gleichzeitig setzten sie eine Kombination aus Schrauben und Pins ein, um die Brüche im Fuß und im Knöchel zu fixieren. Der Golfer war nach dem Eingriff schnell wieder wach und ansprechbar. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass der Unfall noch einmal gut gegangen war.

Als der erste Schock verklungen war, fragen sich natürlich viele Golf-Fans, wie es überhaupt zu diesem Unfall kommen konnte? Der Sheriff von Los Angeles County konnte zur Aufklärung beitragen. Seiner Aussage nach war Tiger Woods mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Sein Auto kam daraufhin von der steil abfallenden Straße ab und überschlug sich mehrmals. Dabei wurde der Wagen zunächst über beide Gegenfahrbahnen geschleudert und durchschlug anschließend sogar einen zwanzig Zentimeter dicken Baum.

Doppelt so schnell wie erlaubt

Woods war nach dem Unfall bei Bewusstsein, musste jedoch von den Rettungskräften aus dem Auto befreit werden. Der Wagen war zwar außen vollständig zerstört, doch der Innenraum wies kaum Schäden auf. Das dürfte dem Golfer das Leben gerettet haben. Die Polizei fand auf der Straße keinerlei Bremsspuren. Es gab auch keine Hinweise auf eine Einschränkung von Woods Fahrvermögen. Nach Abschluss der Ermittlungen zeigte sich, dass er fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs gewesen war.

Sein Wagen überschlug sich bei einer Geschwindigkeit von 140 Kilometern pro Stunde. Die Polizei gab an, dass der Golfer möglicherweise kurz vor dem Unfall versehentlich auf das Gaspedal getreten habe, anstatt zu bremsen. Auslöser für den Unfall dürfte Termindruck gewesen sein. Zeugen berichteten später, dass Woods nach einem Interview eilig zum nächsten Termin aufgebrochen war. Auf dem Weg zu einem Golfplatz geschah dann das Unglück.

In der Zwischenzeit schreitet die Genesung von Tiger Woods weiter voran. Nach seiner Operation dankte er seinen Ärzten, Pflegekräften und allen, die in Gedanken bei ihm waren. Seine orthopädische Behandlung wird nun weiter fortgesetzt. Sie ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass sich der Golf-Star wieder vollständig erholt. Schließlich ist es noch keine ausgemachte Sache, dass Woods auf den Golfplatz zurückkehren kann. Er selbst schrieb zuletzt auf Twitter, dass er sich zunächst nun auf seine Erholung und seine Familie konzentrieren werde. Aktuell befindet sich Tiger Woods in seinem Haus in Florida. Ärzte sehen nach Operationen am Fuß durchaus die Möglichkeit den Sport ohne Einschränkungen weiter ausüben zu können. Seine Fans hoffen auf eine vollständige Genesung und eine erfolgreiche Rückkehr auf den Golfplatz.