Golfurlaub muss kein Luxus sein

Golfreisen in Deutschland – mit Wohnmobil und Golf Fernmitgliedschaft für jeden erschwinglich
 
Den ersten großen Hype als Sportart der Wohlhabenden hat Golf schon lange hinter sich. Das Klischee bröckelt immer mehr, denn der durchschnittliche Golfspieler ist nicht mehr Ü60, pensionierter Arzt oder Richter und fährt SUV. Schon seit einigen Jahren spricht die Sportart auch die breite Masse zusehends an. Kein Wunder, denn Golf fördert nicht nur Konzentration und Ausdauer, sondern stärkt auch das Immunsystem.
 
Doch nicht jeder hat im hektischen Alltag zwischen Beruf, Familie und sozialen Verpflichtungen die Zeit, den örtlichen Golfplatz regelmäßig aufzusuchen. Aus diesem Grund werden Golf Fernmitgliedschaften in Deutschland immer beliebter. Denn so können Sportler jederzeit die Vorteile einer vollwertigen Mitgliedschaft genießen, sparen aber bares Geld.
 
Golfurlaub und die Golf Fernmitgliedschaft
 
Eine derartige Golf Mitgliedschaft bietet Onegolf an. Die Fernmitgliedschaft in einem anerkannten DGV-Golfclub bietet Sportlern sämtliche Vorteile einer normalen Mitgliedschaft bei geringeren Kosten.
 
Die Golfplätze, für die eine Fernmitgliedschaft verfügbar sind, liegen außerdem allesamt in den schönsten Gebieten Deutschlands: Die beste Voraussetzung, um den Golfsport mit einem Urlaub in Deutschland zu verbinden.
 
Golfurlaub mit dem Wohnmobil
 
Die Golfclubs winken natürlich nicht nur mit atemberaubenden Golfplätzen, sondern auch mit traumhafter Natur und spannenden Ausflugszielen in unmittelbarer Umgebung. Wer gerne mit dem Wohnmobil verreist, kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man einen Golfurlaub – in Deutschland oder im Ausland – mit dem Aufenthalt in einem Luxushotel gleichgesetzt hat. Golf ist vor allem eines, und zwar Sport. Und Sport sollte für jeden erschwinglich sein.
 
Wer den Golfurlaub also mit dem Wohnmobil antreten möchte, kann das tun. Viele der in der Fernmitgliedschaft verfügbaren Golfplätze liegen unweit von großzügigen Campingplätzen, die alle Annehmlichkeiten bieten, die man sich als Urlauber wünschen kann. Wer eine Partnermitgliedschaft abschließt, kann sogar zu zweit Golf spielen und einen schönen Tag gemeinsam verbringen. Auch als Familienurlaub ist der Golfausflug denkbar. So können die Kinder eine Unterrichtsstunde auf der Driving Range besuchen, während die Eltern die Grünflächen unsicher machen und dabei ihr Handicap verbessern.
 
Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Tag auf dem Golfplatz den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen? Sei es bei einem kühlen Bier, einem Glas Rotwein oder bei deftigem Essen, sowohl auf dem Golfplatz als auch vor dem Wohnwagen gibt es sicherlich eine gute Auswahl an leckeren Speisen und Getränken.
 
Im Golfurlaub Deutschland entdecken
 
Der große Vorteil einer Golf Fernmitgliedschaft liegt auf der Hand: Mit vergleichsweise sehr geringen Kosten kann man alle Annehmlichkeiten einer vollwertigen Mitgliedschaft im DGV-Golfclub nutzen – ohne das Abführen einer Greenfee. Doch gerade das Reisen mit dem Wohnmobil ist es, was die Golfreise in Deutschland interessant macht.
 
So ist man nicht dazu gezwungen, ein Hotel zu buchen und dafür hohe Preise auf sich zu nehmen. Zudem ist man flexibel: Spielt das Wetter beim erhofften Golf-Trip nicht mit, reist man eben wieder ab und kommt ein paar Wochen später wieder. Wer eine Golfmitgliedschaft bei Onegolf abschließt, kann sich zudem darauf verlassen, dass der zugeteilte Golfplatz fair ausgelost wurde. Wer Glück hat, muss gar nicht weit fahren, um das Vergnügen Golf zu erleben. Doch auch wer etwas weiter anreisen muss, genießt das meist. Denn es bedeutet: Der Besuch auf dem Golfplatz ist immer mit dem Gefühl von Urlaub verbunden.
 
So kann man die schönsten Flecken Deutschlands erkunden und gleichzeitig seinem Hobby nachgehen. Mit dem Wohnmobil und einer Fernmitgliedschaft ist das nun auch in der Low-Budget-Variante möglich. Doch das tut dem Spaß keinen Abbruch. Im Gegenteil, endlich ist der Beitrag für die Mitgliedschaft keine hohe monatliche Belastung mehr, die sich nie auszahlt, sondern lediglich ein kleiner monatlicher Beitrag für schöne Zeiten.