Henrik Stenson startet 2014 in Abu Dhabi

Henrik Stenson startet 2014 in Abu Dhabi

Das Management von Stenson hat bekannt gegeben , dass der schwedische Golfer seinen Auftakt im Jahr 2014 bei den Abu Dhabi Golf Championships geben werde. Somit wird auch der frisch gewählte Golfer des Jahres in Europa an dem Turnier in der Wüstenregion teilnehmen.

Stenson mit sehr gutem Jahr 2013

Der Schwede spielte in diesem Jahr eine fantastische Saison und erhielt daher die angesehene Auszeichnung völlig zurecht. Stenson selbst zeigte sich überglücklich über die entsprechende Auszeichnung und zeigte sich absolut begeistert von seinem Golfspiel in diesem Jahr. Die Jury, die erstmals einen Schweden mit diesem Preis auszeichnete, würdigte unter anderem die Erfolge dieses Jahres. Hierbei stachen vor allem auch sein Sieg in Dubai im November dieses Jahres, sowie auch der erste Platz in der Geldrangliste der europäischen Golfer heraus. Zusätzlich war der smarte Skandinavier der erste Spieler, dem es gelang in einer Saison das letzte Turnier der Europa Tour und das Abschlussturnier der amerikanischen Tournee zu gewinnen.

Schwede freut sich bereits auf  Turnier in Abu Dhabi

Der Schwede freut sich laut eigener Aussage bereits sehr auf das Golfturnier in Abu Dhabi. Vor allem da er gerade auch bei diesem Turnier schon sehr gute Leistungen gezeigt hatte, es ihm aber bisher noch nicht gelungen ist bei diesem Turnier einen Sieg davon zu tragen. Zwar war der Schwede in den letzten Jahren auch bei diesem Turnier schon recht erfolgreich, allerdings fehlte doch ein paar Mal ein wenig zum großen Sieg. So war es vor allem auch in den Jahren 2006 und 2008 besonders knapp. Bei diesen beiden Turnieren musste sich Stenson mit dem zweiten Platz zufrieden geben, denn 2006 war der Sieg Chris de Marco nicht zu nehmen und auch im Jahr 2008 war Lee Westwood noch ein wenig besser. Daher wird Hendrik Stenson im nächsten Jahr erneut bei den Abu Dhabi Golf Championships an den Start gehen. Auf Grund seiner Leistungen vor allem auch in diesem Jahr gilt er hierbei diesmal auch als einer der Favoriten auf den Gesamtsieg bei diesem Turnier. Mit einem Sieg auch bei diesem Turnier wäre der Skandinavier dann übrigens auch der erste Golfspieler,der alle Golfturniere in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewinnen konnte. Auch bei den Buchmachern dürfte Stenson einer der Favoriten auf den Sieg bei dem ersten Turnier im Jahr 2014 sein. Über diesen Link erhalten Sie mehr Informationen zu interessanten Wetten auch zum Thema Golf und die entsprechenden Turniere der weltbesten Golfer.