Wohnmobil Golf Adventure Reise

Wohnmobil Golf Adventure Reise

Sechs Tage, sechs traumhafte Golfplätze – und die Unterkunft im luxuriösen Wohnmobil ist nur eine Schlägerlänge entfernt! Die Wohnmobil Golf Adventure Reise von „Deutschland spielt Golf“ powered by Concorde Reisemobile ist Abendteuer pur: Ein aufregender, wunderschöner Trip durch Bayern - mit einem kleinen Abstecher nach Österreich.

Prolog: Concorde Firmensitz in Schlüsselfeld

Größe und Demut

Ob wir vorher schon einmal einen Bus gesteuert haben? Klar! Einen T3 oder einen LT – doch beim ersten Anblick des gigantischen Concorde Charisma fühlen sich unsere Wohnmobil-Erfahrungen an, als wären sie praktisch nicht existent. Vielmehr stellt sich Demut vor den fast 7,5 Tonnen Gewicht, neun Metern Länge und knapp vier Metern Höhe ein. Eine detaillierte Einweisung in die Geheimnisse des Luxus-Wohnmobils von drei Stunden und eine Fahrstunde über die engen Landstraßen in Oberfranken wecken die Vorfreude auf das Abendteuer. Schnell noch die Golftaschen und das Gepäck in einem der riesigen Laderäume des Concorde Charisma verstaut und los geht’s! Wir sind bereit…

Station 1: Golfpark Bregenzerwald

Perfect Drive zum Start

Entspannt erreichen wir das erste Etappenziel der Wohnmobil Golf Adventure Reise: Den Golfpark Bregenzerwald in Österreich. Viereinhalb Stunden Fahrt im Concorde Charisma liegen hinter uns. Erstaunlich schnell und einfach haben wir uns mit dem riesigen Reisemobil angefreundet. Ein reibungsloser Start. Los geht’s auf die Runde. Der anspruchsvolle Platz des Golfparks Bregenzerwald liegt wunderschön eingebettet in die Vorarlberger Bergwelt. Es ist ein ständiges Auf und Ab auf dem traumhaften Par-71-Kurs – wie auch die Zahlen auf unseren Scorekarten... Nach einem zünftigen Abendessen - gezaubert in der eigenen, noblen Bordküche - begeben wir uns zur ersten Nachtruhe. Das Wohnmobil parkt an der Seite der Driving Range mit einem himmlischen Blick auf die Bergkette…

Station 2: Golfclub Margarethenhof

Cappuccino und los

Was zaubert dem golfenden Wohnmobilisten morgens ein Lächeln ins Gesicht? Ein starken Rücken nach einer entspannten Nacht, ein heißer Cappuccino und die komfortable Anreise im Concorde Charisma zum nächsten tollen Golfclub. Das zweite Etappenziel liegt am schönen Tegernsee. Die Anreise über die steilen Passstraßen des Allgäus ist bei herrlichem Sommerwetter optisch ein Genuss. Auch das Fahren: Das riesige Wohnmobil meistert die Serpentinen dank modernster Technik problemlos. Da stellt uns der enge und hügelige Par-70-Kurs des Golfclubs Margarethenhof auf eine härtere Probe... Aber nach den aufmunternden Worten der Clubmitglieder, der herzlichen Gastfreundschaft und einem kühlen Radler begeben wir uns erneut mit einem breiten Lächeln zur Nachtruhe in das geräumige Wohnmobil...

Station 3: Golfclub Gut Rieden

Bergziege

Bergfest bei der Wohnmobil Golf Adventure Reise! Der dritte Tag und wieder geht’s steil bergauf und manchmal halsbrecherisch bergab - sowohl im Concorde Charisma als auch später im wunderschönen Golfclub Gut Rieden. Die Anfahrt an den malerischen Starnberger See ist atemberaubend. Der anspruchsvolle Par-72-Kurs ebenso: Wir werden mit einem grandiosen Alpenpanorama verwöhnt. Ein kleiner Tipp nach drei Tagen Wohnmobil Golf Adventure gefällig? Bitte immer vor der Anreise bei den jeweiligen Golfclubs anrufen und nach gesperrten Straßen, nicht passierbaren Wegen oder sonstigen Beschränkungen fragen - ansonsten könnte es mit der gebuchten Startzeit schon mal knapp werden…

Station 4: Golfpark München Aschheim

Schick & Jung

Die Fahrt vom Starnberger See in den Münchner Norden ist kurz. In weniger als einer Stunde geht’s mit dem Concorde Charisma bequem in den Golfpark München Aschheim. Ein schicker Club, der ganz klar durch die Stadtnähe, die attraktiven Spielbahnen und das turbulente Clubleben beeindruckt. Viele junge Golfer und Golferinnen tummeln sich bei herrlichem Sonnenschein auf der Anlage - und was besonders schön zu sehen ist, viele Kinder. Golf und Wohnmobil - der Club hat den Reisetrend erkannt und plant mehrere Stellplätze zu bauen. Aber auch jetzt schon finden wir im Golfpark München Aschheim problemlos ein ruhiges Plätzchen für den Concorde Charisma.

Station 5: Golf- und Landclub Regensburg

Schloss auf vier Rädern

Das Ambiente für den luxuriösen Concorde Charisma passt perfekt. Der Golf- und Landclub Regensburg empfängt uns mit all seiner Pracht. Das Jagdschloss ist ein richtiger Hingucker. Innen: Geweihe, Geweihe, Geweihe. Außen: Herrschaftlich. Und der Golfplatz? Ein traumhafter Parkland-Kurs auf dem auch schon mal Rehe, Hasen oder Wildschweine die anspruchsvollen Spielbahnen kreuzen. Aber Obacht: Das prunkvolle Einfahrtstor erfordert gerade bei großen Wohnmobilen fahrerisches Geschick…

Station 6: Golfclub Lauterhofen

Finale Kunst

Auf geht’s zur finalen Etappe der Wohnmobil Golf Adventure Reise in den Golfclub Lauterhofen in der Oberpfalz. Nach einer Stunde entspannter Anfahrt: Idylle pur! Niedliche Heidschnucken am Fairwayrand, liebevoll designte Toilettenhäuschen mit Blick aufs Grün, stylisch errichtete Trinkwasserquellen oder selbstgebaute Insektenhotels - der Golfplatz setzt auf Kunst und Natur. Auf dem großzügigen Parkplatz neben der Driving Range ist genügend Stellfläche für den großen Concorde Charisma. Ein letztes perfektes Dinner und eine letzte himmlische Nacht im Luxus-Wohnmobil – wir genießen es in vollen Zügen.

Epilog: Concorde Firmensitz in Schlüsselfeld

Abschied und Erkenntnis

Das Wohnmobil ist geputzt und blinkt, der Schlüssel liegt sicher im Firmensafe und das Golfgepäck ist in den winzig erscheinenden PKW umgeladen. Aber beim Abschied bleibt ein Lächeln und eine Erkenntnis: Golf und Reisen im Wohnmobil macht Spaß – es ist eine perfekte Kombination. Alles ist zusammen an einem wunderschönen Ort.

Auf www.deutschland-spielt-golf.de finden interessierte Golfer und Wohnmobilisten eine Übersicht der Golfanlagen in Deutschland und zukünftig auch in Österreich, die auf den neuen Reisetrend setzen!